Wir lieben Ski!

Durch jahrelange Erfahrung können wir unseren Kunden einen höchst professionellen Service bieten. Die neue Schleifmaschine von Montana garantiert in Kombination mit der Fachkompetenz der Profis von Intersport Klotz perfekte Ergebnisse.

Robert Klotz in seinem Element!

Sein Vater baute bis in die 70er Jahre selbst Ski, Robert Klotz hat die Begeisterung für die Bretter von ihm geerbt. Er ist staatlich geprüfter
Skilehrer und leidenschaftlicher Skifahrer. Von dieser Leidenschaft profitieren auch seine Kunden bei Intersport Klotz am Sindelfinger
Wettbachplatz. „Wir sind jeden Ski selbst gefahren, den wir hier verkaufen. Nur so ist eine kompetente Beratung möglich.“

Zum perfekten Ski – vom Racecarver über Allrounder und Allmountainski bis hin zu breiten Freeride- Modellen und leichten Tourenski gibt es am Sindelfinger Wettbachplatz alles, was das Skifahrerherz begehrt. Natürlich auch die passenden Skischuhe. „Wir haben zahlreiche Modelle mit anpassbaren Schalen und Innenschuhen“, sagt Rober Klotz, „da findet jeder das passende Modell. Bei Problemfüßen nehmen wir selbstverständlich weitere Anpassungen vor.
Ein Trend sind momentan Freerideschuhe mit Gehfunktion. Die sind im verriegelten Zustand ähnlich stabil wie Rennschuhe und bieten im Gehmodus genügend Komfort für Anstiege zum nächsten unberührten Tiefschneehang.
„Die optimale Bindung ist dafür die Marker Kingpin“, sagt Klotz, „sie verbindet die Vorteile einer Pin-Bindung vorne mit denen eines klassischen Fersenautomaten hinten.“ Das bedeutet optimalen Aufstiegskomfort einerseits und optimale Funktion bei der Auslösung andererseits.
Der optimale Ski für diese Bindung ist nach Meinung von Robert Klotz der Fischer Ranger 98 Ti. „Der Ranger 98 Ti ist der ideale Freerider, sorgt dank seiner Carbon-Schaufeln in jeder Lage für Drehfreudigkeit. Mit Air Tec Ti und Aeroshape ist er auch leicht genug für Anstiege“, sagt Klotz, „trotz seiner Breite macht er aber auch auf der Piste richtig Laune.“

Bei Intersport Klotz gibt es nicht nur die perfekte Kombination von Ski, Bindung und Schuh für alle Einsätze von Race über Allround bis Freeride, sondern auch das passende Zubehör.

Eine exzellente Adresse ist Intersport Klotz auch, wenn es um Skipflege und Tuning geht. Die nagelneue Schleifmaschine des schweizer Herstellers Montana wird auch im Ski-Weltcup verwendet und ermöglicht präzise und Material schonende Schliffe für alle Bedürfnisse. „Wer seine Ski zu uns in die Werkstatt bringt, bekommt perfektes Material für seinen Skiurlaub“, sagt Robert Klotz.